Star Galaxy – Holen Sie sich den Sternenhimmel ins Haus

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Star Galaxy ist ein Hartgestein aus der Familie der Gabbro. Somit gehört er zu den magmatischen Gesteinsarten. Wie der Name schon verrät, erinnert Star Galaxy an einen Sternenhimmel. Abgebaut wird dieser elegante Naturstein in Indien.

Woraus besteht der Naturstein Star Galaxy?

Natursteine aus der Familie der Gabbro, wie der Stein Star Galaxy bestehen aus feinkörnigem Elementen. Star Galaxy besteht überwiegend aus dunklen Mineralien, wie Hornblende, Olivin und Pyroxen. Im Gegensatz zu seinem verwandten Stein, dem Nero Assoluto, ist Star Galaxy mit Bronzit durchsetzt, dass reflektierend ist und dem Naturstein Star Galaxy sein typisches Aussehen gibt.

Eigenschaften

Star Galaxy wird häufig als Granit angeboten, obwohl er ein Gabbro ist. Es ist jedoch so, dass Gabbros dem Granit bis auf winzige Unterschiede stark ähneln und technisch genauso verwendbar ist, wie Granit. Wegen dem im Star Galaxy vorhandenen Bronzit, sollte der Stein nicht als Arbeitsplatte für die Küche verwendet werden, denn Bronzit reagiert mit Säuren, die beispielsweise in Essig und Zitronensäure vorhanden sind.

Verwendung

Star Galaxy ist ein typischer Naturstein, der als Fliesen seine Verwendung findet. Auch für den Bau von Treppen und zur Anfertigung von Fensterbänken eignet sich der Gabbro Star Galaxy bestens.

 

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.